Über mich


Mein Name ist Nina Schwarzer, und ich lebe mit meinen beiden Kindern in Pohlheim.   

Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus und ein Kreißsaalpraktikum absolviert.

Danach folgte meine Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule der Frauenklinik des Universitätsklinikums Gießen, die ich mit dem Examen 2002 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss arbeitete ich im Kreißsaal der Dill–Kliniken in Dillenburg als angestellte Hebamme, war aber auch in dieser Zeit schon als freiberufliche Hebamme nebenberuflich tätig.

Von März 2007 bis Dezember 2009 habe ich in eigenen Räumlichkeiten in Lich gearbeitet und bin seitdem ausschließlich als freiberufliche Hebamme tätig, was mir sehr viel Spaß bereitet.

Ich biete  Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung  an, wobei mir 

 die individuelle und persönliche Betreuung der Schwangeren und Wöchnerinnen besonders am Herzen liegt.